Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

3.000 Mitglieder

Sektion Siegburg des Deutschen Alpenvereins wächst

Dirk Kläffgen ist das 3.000. Mitglied in der Sektion Siegburg des Deutschen Alpenvereins. Der sportliche Familienvater hat vormittags bereits am Rheinhöhenlauf RUN 50 in Linz teilgenommen. Zur offiziellen Begrüßung am Nachmittag ist er dann mit seiner Familie, Ehefrau Britta und den Töchtern Maia und Hannah, gekommen. Die ganze Familie ist zusammen jetzt neu der Sektion beigetreten und sind die Mitglieder 3.000 bis 3003.

„Wird nun nach dem Beitritt die ganze Familie AKTIV innerhalb der Sektion?", fragte der erste Vorsitzende Reiner Rechmann. „Ja, klar! Schon bei der Anmeldung hatten wir dies vorgesehen", bestätigt Mutter Britta. Vielleicht trifft man die Kläffgens daher schon bald in einer der Familien-Gruppen. Jedenfalls ist das Willkommensgeschenk, ein Gutschein für einen Kurs, schon schnell verplant. „Den Gutschein werde ich für einen Kletterkurs für mich einlösen„, meint Dirk und zweifelt sofort: „Oder doch für Maia?"

Maia hatte sich schon am Kletterturm angestellt, als sie zum gemeinsamen Foto gerufen wurde und ist im Anschluss sofort wieder dorthin. Dafür durfte sie in der Schlange ganz nach vorne und hat gezeigt, dass sie nicht erstmals geklettert ist. Ob sie in ein paar Jahren in unserem Wettkampfkader sein wird?

Die Sektion Siegburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) ist mit über 3.000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Rhein-Sieg-Kreis. In seinen 15 Gruppen und mit einem breiten Ausbildungs- und Tourenprogramm bietet er ein vielfältiges Spektrum an bergsportlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen wie Wandern im Mittel- und Hochgebirge, Mountainbike-Touren, das Begehen von Klettersteigen, Hochtouren, auch auf Viertausender, Klettern in Fels und Halle, Skifahren auf der Piste, Ski- und Schneeschuh- hochtouren und einiges mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.alpenverein-siegburg.de

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
30. September 2016, 00:00
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!