Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer stürzt mit über zwei Promille gegen geparktes Auto

(ots) - Mit über zwei Promille Alkohol stürzte ein 72-jähriger Radfahrer am Dienstag kurz vor 17 Uhr in der Lindenstraße gegen einen geparkten Ford Fiesta. An dem Auto entstand dabei Sachschaden von ca. 500 Euro. Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert, der Radfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Auf der Wache entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der Radler wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er, bevor er nicht wieder nüchtern ist, kein Fahrrad mehr fahren darf. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Frau gegeben. Davon anscheinend unbeeindruckt erschien der 72-Jährige kurz vor 21 Uhr auf seinem Fahrrad auf dem Revier, zu diesem Zeitpunkt hatte immer noch über 1,6 Promille, was eine erneute Blutprobe nach sich zog. Das Fahrrad wurde daraufhin sichergestellt.

Ort
Veröffentlicht
19. März 2014, 09:50
Autor
Rautenberg Media Redaktion