Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Schmort Sicherungskasten in der Tobienstraße

(ots) /- Zu einem Brandeinsatz in der Tobienstraße wurde die Feuerwehr Schwelm am Samstag dem 14.07.2018 um 16:42 Uhr alarmiert. Dort sollte ein Sicherungskasten schmoren.

Vor Ort konnte ein entsprechender Geruch im Bereich des Sicherungskastens im Treppenraum festgestellt werden. Die Feuerwehr Schwelm kontrollierte den Sicherungskasten mit einer Wärmebildkamera und nahm sicherheitshalber die Sicherungen heraus. Der Brandschutz wurde durch einen Trupp mit einem Feuerlöscher sichergestellt.

Der Vermieter wurde über einen entsprechenden Defekt informiert und angewiesen einen Elektriker zu beauftragen. Die AVU überprüfte darüber hinaus den Stromanschluss des Gebäudes an das öffentliche Netz.

Der Sicherungskasten wurde gegen unbefugtes wieder Inbetriebsetzen gesichert und die Wohnungen an die Mieter übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zwölf Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren Kräfte des Löschzug Stadt und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.

Ort
Veröffentlicht
15. Juli 2018, 08:03
Autor
Rautenberg Media Redaktion