Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

PKW wendet auf der Fahrbahn - kollidiert mit dem Gegenverkehr

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Schwelm - Am 21.02.15 befuhr ein 65-jähriger, in Bochum wohnhafter Verkehrsteilnehmer gegen 13:00 Uhr mit seinem Opel Astra die Kaiserstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Auf Höhe der Hausnummer 55 wollte er seinen Astra wenden, übersah dabei jedoch den ihm auf der Gegenfahrspur entgegenkommenden Ford Focus einer 32-jährigen Schwelmerin. Er leitete trotz des entgegenkommenden Fahrzeuges den Wendevorgang auf der Fahrbahn ein und stieß genau in die Fahrerseite des Focus. Durch die Wucht der Kollision wurde der Ford der Schwelmerin noch in zwei weitere am Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge geschoben. Die Schwelmerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kaiserstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Wilhelmstraße und der Markgrafenstraße voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000,- Euro.

Ort
Veröffentlicht
22. Februar 2015, 06:01
Autor
whatsapp shareWhatsApp