Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Trickdiebstahl - Mobiltelefon und Bargeld entwendet

(ots) - Ein 86-jähriger Anwohner der Straße Hehler ist am Donnerstag gegen 14:30 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Eine etwa 45-jährige männliche Person klingelte bei dem Senior an der Haustür. Er gab an, von einer Straßenbaufirma zu kommen und im Auftrag der Gemeinde Schwalmtal Dichtigkeitsprüfungen des Abwasserkanals durchzuführen. Nach offenbar durchgeführter Arbeit, verlangte er mehrere hundert Euro Bargeld, die ihm der Senior auch zahlte. Eine eingeforderte Quittung wollte der Täter mit samt dem Messergebnis nachreichen. Neben dem Bargeld ist dem Senior noch ein Mobiltelefon entwendet worden, welches bei dem Gespräch im Haus auf einem Tisch lag. Bei dem Täter soll es sich um einen Deutschen mit blonden kurzen Haaren gehandelt haben. Bekleidet war der schlanke, etwa 175cm große männliche Täter mit einer grauen Jacke, einer blauen Hose und braunen Schuhen. Hinweise an die Polizei in Viersen unter 02162-377-0./sg (1741)

Ort
Veröffentlicht
04. Januar 2013, 12:12
Autor