Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
+++ Schwaförden - Im Fall der Einbrüche in den Bauhof und die Firma haben Polizisten zwei Täter vorläufig festgenommen +++ Stuhr - Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

(ots) - +++ Sulingen - Fahren ohne Fahrerblaubnis und unter Drogeneinfluss +++

Am Sonntag, gegen 21:20 Uhr, hielten Polizeibeamte einen 21-jährigen Mann aus Sulingen auf der Bassumer Straße an. Bei der Kontrolle mussten die Polizisten feststellen, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Obendrein stand er auch noch unter Einfluss berauschender Mittel. Es folgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

+++ Stuhr - Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen +++

Die Fahrerin eines Mercedes befuhr am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, die Carl-Zeiss-Straße in Fahrtrichtung B6. Auf gerader Strecke wollte sie die Scheibenwischanlage einschalten, war somit abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin und Beifahrerin haben sich bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

+++ Schwaförden - Im Fall der Einbrüche in den Bauhof und die Firma haben Polizisten zwei Täter vorläufig festgenommen +++

Aufgrund eines Bürger-Hinweises wurde am Freitagvormittag in Weyhe ein Fiat Ducato mit Delmenhorster Kennzeichen von Polizeibeamten kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 21 und 42 Jahren. Bei der Überprüfung wurde im Innenraum unter anderem eine neuwertige Motorsäge festgestellt, die aus dem Einbruch in den Bauhof der Samtgemeinde Schwaförden stammt. Ferner wurden Gegenstände vorgefunden, die aus einer weiteren Straftat aus dem Raum Wildeshausen stammen. Die beiden Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen und das Fahrzeug und die Gegenstände sichergestellt. Die bisherigen Ermittlungen führten bisher nicht zum Auffinden des entwendeten Bauhof-Transporters und des restlichen Diebesgutes. Die beiden Festgenommenen wurden nach den ersten polizeilichen Maßnahmen am Freitagnachmittag wegen nicht ausreichender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern derweil noch an.

Nur aufgrund der raschen Hinweismeldung durch den Zeugen, konnten die beiden Täter ermittelt werden. Es wird daher darum gebeten, verdächtige Beobachtungen immer schnellstmöglich der Polizei zu melden. Bürgerinnen und Bürger müssen sich nicht genieren bei der Polizei anzurufen. Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

+++ Sulingen - Diebstahl eines Sattelaufliegers +++

Diebe haben sich am Wochenende, zwischen Freitag, 13:30 Uhr und Montag, 05:30 Uhr, an einem Sattelauflieger in der Hans-Hermann-Meyer-Straße zu schaffen gemacht. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen MI-LH 203 stand verschlossen auf einem Parkstreifen. Auf dem Auflieger mit Plananaufbau befanden sich diverse Paletten mit Leichtmitteln. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest.

+++ Sulingen - Versuchter Diebstahl einer Sattelzugmaschine +++

Unbekannte Täter versuchten am Samstag, zwischen 03:00 Uhr und 06:00 Uhr, offenbar mehrere auf dem Gelände einer Spedition der Hans-Hermann-Meyer-Straße abgestellte Sattelzugmaschinen zu entwenden. Ein Fahrzeug wurde in mehreren Etappen vom Betriebshof auf den vor dem Betriebsgelände befindlichen Parkstreifen gefahren und zwar in der Zeit von 02.57 Uhr - 03.42 Uhr. Offenbar misslang es, die Sattelzugmaschine weiter zu bewegen. Ferner wurden von fünf weiteren Fahrzeugen die Türschlösser beschädigt. Bisherigen Feststellungen zufolge entwendeten sie aus einer Sattelzugmaschine den Bildschirm des Navigationsgerätes sowie ein Erfassungsgerät für das Mautsystem.

+++ Syke - Fahren unter Alkoholeinfluss +++

Mit 1,36 Promille Alkohol im Blut fuhr am Sonntag, gegen 05:20 Uhr, ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf der Bassumer Straße und muss nun deswegen für längere Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten. Die kontrollierenden Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann aus Bassum ein.

Ort
Veröffentlicht
20. Juli 2015, 12:42