Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Freilaufendes Pferd auf Landesstraße

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Ein freilaufendes Pferd wurde in der Nacht zum Mittwoch auf der Landesstraße 596 zwischen Ursenbach und Ursenbacher Hof gemeldet.

Als die Streife des Polizeireviers Weinheim gegen 00:30Uhr am Ereignisort eintraf, konnte sie das Huftier zwar schnell ausmachen, einfangen ließ es sich jedoch nicht. Mithilfe eines Verkehrsteilnehmers konnte schließlich der Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden. Der Mann kam kurze Zeit später vor Ort. Ihm gelang es, das freilaufende Pferd einzufangen und in die Koppel zurückzubringen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Tier vermutlich wegen in die Koppel laufender Wildschweine in Panik geraten, dann durch den Stromzaun geschlüpft und geflüchtet.

Ort
Veröffentlicht
29. Oktober 2014, 08:40
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!