Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Schleswig - 49-jähriger Brandstifter in Fachklinik, Schaukasten am Capitolplatz entzündet

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Freitagabend, 01.08.14, gegen 22:20 Uhr, verschaffte sich ein 49-jähriger Schleswiger gewaltsam Zugriff auf einen Schaukasten am Capitolplatz und setzte diesen in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Es entstand entsprechender Sachschaden.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig konnten den 49-jährigen aufgrund von Zeugenangaben stellen. Er hatte über 1,6 Promille Atemalkoholkonzentration.

Ermittler der Kriminalpolizei behandelten den Tatverdächtigen erkennungsdienstlich.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Schleswiger vom sozialpsychiatrischen Dienst in eine Klinik eingewiesen.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Ort
Veröffentlicht
04. August 2014, 15:35
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!