Sag uns, was los ist:

141124.8 Schenefeld: Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs

(ots) - Sonntagmorgen haben Itzehoer Polizisten einen jungen Mann zuhause aufgesucht, nachdem ein Zeuge den Hinweis darauf gegeben hatte, dass der 22-Jährige offensichtlich angetrunken mit seinem Wagen unterwegs gewesen war.

Kurz nach 06.00 Uhr alarmierte ein Mann die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie drei junge Erwachsene ein Auto bestiegen hätten und damit losgefahren seien. Allem Augenschein nach sei das Trio nicht nüchtern gewesen. Die Fahndung nach dem beschriebenen Fahrzeug verlief zunächst erfolglos. An der Wohnanschrift des Halters im Schenefelder Umland wurden die Beamten jedoch fündig. Dort trafen sie den Beschuldigten an, der zunächst leugnete, mit dem Wagen unterwegs gewesen sein, später jedoch sein Fehlverhalten voller Reue einräumte. Ein bei dem Betroffenen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille, das Ergebnis von Alkoholkonsum auf einer Party. Eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, zwecks Durchführung musste der 22-Jährige die Polizisten auf das Itzehoer Revier begleiten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Beschuldigte die Wache wieder verlassen, er wird sich wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.

Merle Neufeld

Ort
Veröffentlicht
24. November 2014, 12:52
Autor
Rautenberg Media Redaktion