Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Umgestürzter Baum auf der Glörstraße

(ots) -

Datum: 31.03.2015/ Uhrzeit: 09:22 Uhr/ Dauer: 1,5 Stunden/ Einsatzstelle: Glörstraße (K10)/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld / Polizei

Bericht (ab): Das Sturmtief "Niklas" bescherte der Feuerwehr Breckerfeld bisher nur geringe Einsatztätigkeit. Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Breckerfeld zu einem umgestürzten Baum auf der Glörstraße unterhalb der Einfahrt zur Ortschaft Loh und oberhalb des Glörparkplatzes alarmiert. Der Baum lag -durch die starke Windlast entwurzelt- quer über der Fahrbahn. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen oder Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst beide Fahrspuren gegen den fließenden Verkehr ab. Danach wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert, von der Fahrbahn geräumt und diese gereinigt. Im Anschluss daran konnte der Einsatzleiter die Gefahrenstelle an die Polizei übergeben.

Der Einsatz endete für die fünf ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Breckerfeld nach 1,5 Stunden.

Ort
Veröffentlicht
31. März 2015, 09:51
Autor