Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Trainer trat erfolgreich bei der Landesmeisterschaft an

whatsapp shareWhatsApp

Trainer trat erfolgreich bei der Landesmeisterschaft an

Karate Dojo Yujo St. Augunstin e.V.

Rund160 Sportler/-innen aus 44 Vereinen gingen in Kempen an den Start. Neben der Leistungsklasse (Ab 18 Jahre)traten auch Karateka der ü-Klassen an. Uwe Ritzmann, Trainer des Karate Dojo St.Augustin, nahmerfolgreich teil. ImKatawettbewerb der Herren über 45 gelang Uwe in der erstenBegegnung mit der Kata Gojushoho Sho ein 5:0-Sieg, im 2. mitSochin ein 4:1-Sieg und damit der Einzug in das Finale.Dortpräsentierte er die schwierige Kata Kanku Sho. Der ebenfalls hoch anspruchvollen undfehlerfrei vorgetragenen Gojushi Dai des Gegners musste sich Uwe, geschlagen geben. Er erreichtendamit Silbermedaille.Im Freikampf konnte Uwe die erste Begegnung mit 9 Punkten Vorsprungvor Ende der regulären Kampfzeit für sich entscheiden. Die 2.Begegnung, gegen den späteren Vizelandesmeister, gestaltete sichausgeglichener, aber nach Ende der Kampfzeit trotzdem mir klaremRückstand, sodass Uwe in die Trostrunde musste.Derabschließende Kampf um einen der 2 dritten Plätze der Trostrunde,zeugte bereits vom Tribut, den beide Kämpfer vorhergehenden Kämpfenzollen mussten, und nicht mehr viele wertbare Techniken. Nach Endeder Kampfzeit reichte Uwe sein 1:0 Vorsprung für einen Sieg unddamit das Erreichen der Bronzemedaille, sodass er mit 2 Medaillen im Gepäck die Heimreise antreten konnte.Interessierte sind herzlich eingeladenan unserem Training teilzunehmen.Karate kann man jeder Zeit beginnen.Nicht nur Kinder, sondern genauso Jugend, Erwachsene und Seniorenkönnen mit, entsprechend Engagement, die Kampfkunst erlernen. Karate ist viel mehr als nur Selbstverteidigung. Das Training von Körper und Geist fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden, Selbstbewusstsein, Gleichgewicht und die Muskulatur.Infos unter Trainingszeiten auf[http://www.karate-sanktaugustin.deoder](http://www.karate-sanktaugustin.deoder)

unter 015251443802

Lockere Sportbekleidung ist für den Anfang ausreichend, Karateka trainieren Barfuß

Colette Weiher

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. April 2018, 05:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp