Sag uns, was los ist:

Radfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

(ots) - Am 21.01.2010 gegen 10:15 Uhr war ein 23-jähriger Sankt Augustiner mit dem Rad auf der Bonner Straße von Sankt Augustin in Richtung Siegburg unterwegs. Als er sich auf dem Fuß/Radweg der Abfahrt der A 560 näherte, bog eine 38-jährige Henneferin von der Autobahn kommend auf die Bonner Straße in Richtung Siegburg ab, ohne die Vorfahrt des Radfahrers zu beachten. Der Sankt Augustiner versuchte mit seinem Zweirad zu bremsen, was jedoch wegen des mangelhaften technischen Zustands der Bremsen keine Wirkung hatte. Er prallte gegen die linke hintere Seite des Pkw und wurde schwer verletzt. Eine Notärztin, Rettungswagen und Polizei wurden zur Unfallstelle gerufen. Nach ärztlicher Erstversorgung kam der 23-Jährige ins Krankenhaus. Durch den Unfall und anschließende Maßnahmen kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.(Ri)

Ort
Veröffentlicht
21. Januar 2011, 13:38
Autor
Rautenberg Media Redaktion