Sag uns, was los ist:

Grundlehrgang erfolgreich bestanden

Viele neue Feuerwehrleute ausgebildet

Am vergangenen Samstag absolvierten Kameradinnen und Kameraden einen Grundlehrgang (TM 1) bei der Freiwilligen Feuerwehr. Sie legten damit den Grundstein für eine Laufbahn bei der Feuerwehr und dürfen ab sofort im Einsatzdienst eingesetzt werden.

Seit Jahren schon arbeiten die Freiwilligen Feuerwehren der Städte Sankt Augustin, Hennef, Troisdorf und Siegburg bei der Ausbildung von neuen Feuerwehrleuten zusammen. Dieses Mal haben auch Kameraden der Werkfeuerwehr des Siegwerks mitgemacht. Die Ausbildung dauerte vom 16.1.2016 bis zum 19.3.2016 und fand immer montagabends und samstags (ganztägig) statt.

Damit haben wir in den Städten wieder eine Reihe neuer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Die Ausbildung wird nach den Osterferien mit einem Atemschutzlehrgang und im Herbst dann mit dem Lehrgang in Technischer Hilfeleistung fortgesetzt. In den Einsatzdienst dürfen sie jetzt aber auch schon mit fahren und aktiv helfen.

Herzlichen Glückwunsch allen neu ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden.

Große Freude nach bestandener Prüfung

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
26. März 2016, 00:00
Autor