Sag uns, was los ist:

Goldenes Jubiläum für den Rhein-Sieg-Kreis

whatsapp shareWhatsApp

Goldenes Jubiläum für den Rhein-Sieg-Kreis

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in diesem Jahr feiert der Rhein-Sieg-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Im Zuge der kommunalen Neugliederung 1969 wurden Teile des Landkreises Bonn dem damaligen Siegkreis zugeordnet und der Rhein-Sieg-Kreis entstand.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten ist viel geschehen. Aus dörflichen Ortschaften haben sich prosperierende Kommunen entwickelt und die Gemeinden rechts und links des Rheins sind zusammengewachsen. Eine gute Infrastruktur in allen Bereichen wurde geschaffen; Handel und Dienstleistung florieren. Mit seiner Nähe zu den großen Metropolen im Rheinland ist der Rhein-Sieg-Kreis als Wohn- und Wirtschaftsstandort sehr beliebt. Wie bunt und vielfältig die Natur abseits der Städte ist, zeigen uns die Landschaften an Rhein und Sieg und viele weitere Naherholungsgebiete. Wen wundert es da, dass der Rhein-Sieg-Kreis auch bei Touristen beliebt ist.

Doch das Wichtigste sind die Menschen, die hier leben und arbeiten. Sie machen den Rhein-Sieg-Kreis aus. Menschen vieler Nationalitäten, Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und verschiedener Glaubensrichtungen fühlen sich hier zu Hause. Sie pflegen Traditionen und die Geselligkeit in den zahlreichen Vereinen und tragen in nicht unerheblichem Maße zur kulturellen Vielfalt bei. Dies alles macht das Leben im Rhein-Sieg-Kreis lebens- und liebenswert.

Als Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin und stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger gratuliere ich herzlich zum goldenen Jubiläum.

Ihr

Klaus Schumacher

Ort
Veröffentlicht
13. September 2019, 06:15
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!