Sag uns, was los ist:

Frau, bleib fit, Du bist es wert

whatsapp shareWhatsApp

Anzeige

Frau, bleib fit, Du bist es wert

Gewicht und Figur - zwei Nutzen, die für Frauen jeden Alters aus regelmäßigem Training und ausgewogener Ernährung entstehen. Häufig wird aber der Gesundheitsaspekt vergessen. Eine entkräftete Muskulatur - und auch das Herz ist ein Muskel - ist eine der Hauptursachen für "Zivilisationskrankheiten". Ohne Stütz- und Haltemuskulatur wirken Kräfte in unserem Bewegungsapparat, die in der Regel zu körperlichen Beschwerden führen. Wie wir solche unerfreuliche Entwicklungen durch zeitoptimiertes und gesundheitsorientiertes Training stoppen können, erzählt uns unser langjähriges Mitglied Margret.

"Hallo, ich bin Margret, 65 Jahre alt und erzähle euch die Geschichte, wie ich nach akuten Schmerzen im Rücken durch das Training bei Sporteve schmerzfrei wurde.

Ich konnte mich im Jahr 2017 nach einem ambulanten Krankenhausaufenthalt durch die Rückenschmerzen nur durch die Einnahme von Morphium bewegen.

Nach einiger Zeit durfte ich wieder mit Sport beginnen, der bis dahin schon ein fester Bestandteil meines Lebensstils war und so wandte ich mich an Lyly, der Inhaberin des Sporteve Clubs in Sankt Augustin. Zu ihr hatte ich im Laufe meiner dreijährigen Mitgliedschaft Vertrauen aufgebaut. Sie stellte mir einen individuellen Trainingsplan zusammen, der den Muskelaufbau, meine Kondition und Beweglichkeit förderte.

Ich trainierte regelmäßig drei- bis viermal die Woche für 30 Minuten auf der Personal Trainer Fläche bei Sporteve und wurde dabei vom gesamten Trainierteam betreut, korrigiert und motiviert. Mit der Zeit wurde ich beweglicher und die Rückenschmerzen waren deutlich gelindert. So bekam ich auch in regelmäßigen Abständen neue Trainingspläne, die neue Reize setzten in allen Muskelgruppen setzten und diese so wachsen ließen.

Heute bin ich schmerzfrei und kann mich beim Wandern und Fahrradfahren mehr herausfordern als je zuvor.

Zusätzlich habe ich durch das Training bei Sporteve an Gewicht verloren, meine Körperformen haben sich gestrafft und ich fühle mich mit meinen 65 Jahren besser denn je.

Das verdanke ich dem Trainerteam um Lyly herum. Sie leisten einen großartigen Job. Danke dafür.

Das Training bei Sporteve ist abwechslungsreich, der Wechsel von Gerät zu Gerät dient dem Muskelaufbau und an den Zwischenstationen wird Ausdauer und Koordination trainiert. Damit es nicht langweilig wird und neue Reize im Muskel gesetzt werden, ändern unsere Coaches regelmäßig die Übungen. Parallel laufende Kurse unterstützen das Ganze. Das Angebot am Kursprogramm ist groß und es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Komm vorbei und überzeuge Dich selbst."

Herzlichen Glückwunsch, Margret, zu Deinen Erfolgen und zu Deinem Mut es gemeinsam mit uns anzugehen. Hoffentlich folgen viele Frauen Deinem Beispiel, wir sind für sie da.

Sporteve Sankt Augustin

Alte Heerstraße 6

53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241/2657777

E-Mail: sankt-augustin@sporteve.de

Ort
Veröffentlicht
09. November 2018, 04:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!