Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Der Sommerlehrgang des Karate Dojo Yujo St. Augustin

Der Sommerlehrgang des Karate Dojo Yujo St. Augustin

Die Gäste waren nachhaltig begeistert

Auf unsere Anfrage hin wurde uns von der Stadt St. Augustin, bereits Anfang des Jahres eine top renovierte, richtig schöne 3-Fach-Sporthalle für unseren Sommerlehrgang zugesagt. Das war eine perfekte Grundlage für einen guten Lehrgang.

Diese Art Karate-Lehrgänge sind wichtig, da sie Dojo übergreifend Training mit Trainern ermöglichen, die im Alltag nicht immer in der Nähe sind. Es geht über mehrere Stunden und schafft den Trainern die Voraussetzung Dinge zu vermitteln für die im täglichen Training nicht genügend Zeit ist. Ein Lehrgang gibt auch die Möglichkeit Verbindung, mit anderen Karateka, aus anderen Dojos herzustellen.

Sensei Keigo Shimizu 5. Dan, gab uns sehr beeindruckend Einblick zum Thema Körperkontrolle. Wenn er die Techniken demonstriert sieht es ganz einfach aus, die Umsetzung bedeutet harte Arbeit.

Jörg Kopka 5. Dan, bearbeitete das Thema Kata, ihre Anwendung und die dazu passende Selbstverteidigung, auch dies absolut lehrreich. Beide Trainer konnten unsere Gäste nachhaltig beeindrucken.

Im Anschluss an unseren Lehrgang nahmen ein paar Teilnehmer die Möglichkeit der Gurtprüfung wahr. Herzlichen Glückwunsch an Samanta Surca zum 8.Kyu (Gelb), Jochen Urban und Max Leitterstorf zum 4.Kyu (2. Blau) und Frank Suhrbier zum 3. Kyu (1.Braun)

"Wahres Karate ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn man es nicht beständig wärmt"

Karate ist ein Weg zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden, der ein Leben lang betrieben werden kann. Es eignet sich auch für ältere Menschen noch mit dem Training zu beginnen.

Neugierig? Unter http://www.karate-sanktaugustin.de

steht alles wissenswerte. Wir trainieren in einer sehr schönen Sporthalle: Grantham-Alle 27, 53757 St. Augustin. Sie sind herzlich eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen. Lockere Sportbekleidung ist dafür ausreichend.

Gerne sind wir auch unter: 015251443802 erreichbar

Colette Weiher

Shotokan Karate Dojo Yujo St.Augustin e.V.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 04:38
Autor