Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Der Blick geht Richtung Bezirksliga

Der ASV Sankt Augustin 1956 e.V. informiert

Mit einem 2:1 gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid konnte sich die A-Jugend des ASV Sankt Augustin am 8. April erfolgreich aus der Saison verabschieden. Dies bedeutete gleichzeitig die souveräne Meisterschaft in der Sondergruppe, ganze 15 der 16 Spiele konnte die Mannschaft für sich entscheiden - eine Leistung, mit der vor Saisonbeginn nun wirklich niemand gerechnet hätte. In den Vorjahren fehlte der A-Jugend oft der letzte Tick, um ein Spiel zu gewinnen, doch dieses Jahr ist man auch in knappen Spielen ruhig geblieben und konnte diese für sich entscheiden. 15 von 16 Spielen wurden gewonnen, dazu noch die beste Defensive und Offensive der Sondergruppe gestellt

Doch das eigentliche Ziel der Mannschaft ist noch nicht erreicht: Im Mai startet die Qualifikation zur Bezirksliga für die kommende Spielzeit. Ein gelungener Aufstieg wäre der endgültige Beweis dafür, dass die Mannschaft den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat und gleichzeitig das i-Tüpfelchen auf eine jetzt schon sehr erfolgreiche Spielzeit 2016/2017.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
22. April 2017, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion