Sag uns, was los ist:

DKG Sonnenschein auf Tour

whatsapp shareWhatsApp

DKG Sonnenschein auf Tour

Mitglieder entdecke Celle, Lüneburg und Umgebung

Getreu ihrem Karnevalsruf "Vell Sonn" meinte es der Wettergott dieses Jahr mit den aktiven Mitgliedern der DKG Sonnenschein Sankt Augustin-Mülldorf wieder einmal gut. Eine Dreitagestour nach Celle war diesmal unser Ziel.

Freitag, den 13. September stiegen 18 Frauen fröhlich gelaunt in den Reisebus. Die Autobahn bei Hannover war aufgrund eines Unfalls gesperrt, sodass sich die Dauer der Hinfahrt erheblich verzögerte. Trotzdem ließ sich keiner die gute Laune verderben und Freitag, der 13. konnte uns nichts anhaben. Unser traditioneller Zwischenstopp mit Einnahme eines reichhaltigen Frühstücks sorgte für rundherum zufriedene Teilnehmerinnen.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es direkt zu einem sehr informativen Stadtrundgang (mit einer Stadtführerin) durch die wunderschöne Stadt Celle. Der Abend klang mit einem leckeren Abendessen und einigen erfrischenden Getränken aus.

Ziel am nächsten Vormittag war die aus Film- und Fernsehen bekannte Stadt Lüneburg. Dort hatte jeder Zeit, diese ein Stündchen auf eigene Faust zu erkunden, bevor es weiter in die Lüneburger Heide ging, von wo aus eine fröhliche Kutschfahrt startete. Die Kutscherin war begeistert von unseren Anekdoten und Gesangsdarbietungen. Wir haben Tränen gelacht und die Zeit verging wie im Flug. Am Abend hatte man nach einem gemeinsamen Abendessen noch Gelegenheit das Stadtfest in Celle zu besuchen.

Am Sonntag ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in Schwerte, wo wir uns mit einem gemeinsamen Mittagessen stärkten, zurück in die Heimat.

Jetzt fiebern alle schon der kommenden Session entgegen. Die Vorbereitungen für unsere Weiberfastnachtssitzung sind in vollem Gange.

Kartenbestellungen für die Weiberfastnachtssitzung am 20. Februar 2020 nimmt Doris Hutmacher unter der Telefonnummer 02241-27113 gerne entgegen.

Wer Interesse an unserem Damenkomitee hat, kann sich zudem gerne auf unserer Internetseite informieren: [http://www.dkg-sonnenschein.de](http://www.dkg-sonnenschein.de).

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 06:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!