Sag uns, was los ist:

„Colours in der Stadthalle Troisdorf

Anzeige

"Colours" in der Stadthalle Troisdorf

TanzBreuer-Tänzer präsentieren ihre neuesten Choreographien auf großer Bühne.

Einmal im Jahr fährt die ADTV-Tanzschule Breuer für ihre Solotanzgruppen große Geschütze auf. Die Instruktoren der Tanzschule geben sich mit dem Einstudieren der Show jedes Jahr viel Mühe. Dieses Jahr jedoch toppte alles, was sie bisher auf die Bühne gebracht haben. In einer erstklassigen Location im Rhein-Sieg-Kreis - der Stadthalle Troisdorf - mit atemberaubender Lichttechnik und klimatisierten Räumlichkeiten rockten über 200 Tänzer die Bühne.

Den Anfang machten in diesem Jahr die Kinder. Passend zum Motto "Colours" eröffneten sie die Show mit dem Titel "Lieblingsfarbe bunt". Danach folgten noch 16! weitere Acts - einer besser als der andere und vor allem jeder für sich einzigartig.

Das Programm erstreckte sich von Kindern, die bei ihren Auftritten "Rolli - der Seeräuber", getanzt von den Kleinen, und dem Musical-Hit "Ich will jetzt gleich König sein", dargestellt durch die Älteren, mit selbstgebastelten Requisiten imponierten, über HipHop, Dance4Fans und insgesamt drei Contest-Teams in unterschiedlichen Alterskonstellationen ab 9 Jahren (Joy of Dance; Young Generation; BUnique), den Dance4Adults, bis hin zu den Senioren, die es sich selbst mit 79 Jahren nicht nehmen ließen, auf der Bühne zu stehen.

Neu war in diesem Jahr "Clubstyle". Diese Gruppe hatte nur wenige Wochen, um eine bühnentaugliche Choreographie einzustudieren - doch der Erfolg gab ihnen Recht.

Wer diesen Style einmal ausprobieren möchte, hat jetzt die Möglichkeit in den NRW-Sommerferien einen Clubstyle-Workshop zu besuchen.

Für alle Interessierten bietet TanzBreuer sogenannte kostenfreie "Schnupperstunden", die im Kurs nach Wahl absolviert werden können.

Kommen Sie einfach in der ADTV-Tanzschule Breuer vorbei und machen Sie mit!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. Juli 2018, 05:58