Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autofahrer erfasst Radfahrerin

(ots) - (uk) Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Verlar, hat sich eine Radfahrerin Verletzungen zugezogen, nachdem sie mit einem Auto zusammen gestoßen war. Die 33-jährige war gegen 08.00 Uhr auf dem rechten Seitenstreifen der Lippstädter Straße in Richtung Verne unterwegs, als zeitgleich ein 22-jähriger BMW-Fahrer die Dorfstraße aus Richtung Geseke kommend befuhr. Nach Angaben von Augenzeugen war der junge Autofahrer recht zügig unterwegs. An der Kreuzung missachtete er erst das STOP-Zeichen und dann die Vorfahrt, der aus seiner Sicht von links kommenden Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, über die Motorhaube geschleudert und zu Boden geworfen. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen zu ärztlichen Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ort
Veröffentlicht
18. Februar 2013, 10:35
Autor