Sag uns, was los ist:

Unvergessliche Zirkuswoche des Grundschulverbundes Winterscheid-Schönenberg

whatsapp shareWhatsApp

Unvergessliche Zirkuswoche des Grundschulverbundes Winterscheid-Schönenberg

In der Zeit vom 12.-16. November gastierte der Mitmachzirkus Rondel "Circus for kids" an unserer Schule.

Seit über zwanzig Jahren hat sich die Zirkusfamilie Ortmann auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert und bietet Projektwochen an Schulen an. Die Kinder haben die einmalige Möglichkeit, entsprechen ihrer persönlichen Vorlieben eine Rolle im Zirkus zu übernehmen. So wurden aus unseren Schülern Clowns, alte Akrobaten, Artisten, Taubendresseure, Ziegendompteure, Fakire, Bauchtänzer oder Trapezkünstler. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl wurden die Kinder im Laufe der Woche von der Zirkusfamilie auf ihre großen Auftritte vorbereitet. Das Ergebnis brachten die tausend Zuschauer in den zwei ausverkauften Vorstellungen zum Staunen. "Das ist aber doch jetzt ein Kind vom Zirkus, oder?" hörte man die Leute im Publikum gelegentlich diskutieren. Die Kinder waren zu kleinen Stars geworden, tolle Kostüme und Schminke inklusive. Diese Woche wird für alle Kinder, Erwachsenen und Lehrer die dabei waren ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt noch einmal all denen, die uns mit Spenden unterstützt und dieses Projekt damit erst ermöglicht haben. Darüber hinaus sind wir glücklich, eine so zupackende Elternschaft zu haben, die unter Anleitung der Zirkusfamilie das Zelt auf- und auch wieder abgebaut haben. Vielen Dank an alle Unterstützer. Wir freuen uns schon jetzt auf eine hoffentlich baldige Wiederholung.

Ort
Veröffentlicht
07. Dezember 2018, 04:24
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!