Sag uns, was los ist:

Rückblick auf Weiher in Flammen 2018

Heimatverein Winterscheid e. V.

Rückblick auf "Weiher in Flammen 2018"

Super Fest mit tollem Feuerwerk und einem leider nassem Abschluß.

Wie vor 2 Jahren versprochen sollte es wieder ein Fest mit Feuerwerk - ein Vereinsfest, aber für alle Mitbürger geben.

Ab 19:00 Uhr strömten die Freunde des Heimatvereins zum Weiher.

Besonders erfreulich war, dass auch viele ältere Mitbürger den Weg an den Weiher fanden, um mit uns das Vereinsfest zu feiern, denn viele Jahre davon haben sie selbst mitgestaltet und mitgeholfen, dass unserer Dorf für uns im wahrsten Sinn des Wortes "Heimat" ist.

Da es ja ein Fest für die ganze Familie sein sollte, freute sich der Vorstand über die riesige Beteiligung von jungen Eltern mit ihren kleinen Kindern.

Nachdem der Vorsitzende des Heimatvereins, Jochen Breuer, die Gäste begrüßt und Allen einen unterhaltsamen und schönen Abend gewünscht hatte, folgte der musikalische Programmpunkt des Abends. Das Wolperather Tambourchorps zeigte sein Können und sorgte für gute Stimmung bei den Gästen.

Mit der Verteilung von großen und kleinen Knicklichtern an unsere Gäste und mit dem entzünden von "Feuertonnen" sorgten einige Helfer für den Auftakt zum "Weiher in Flammen" und gegen 22:30 Uhr kamen wir zum großen Höhepunkt des Abends - dem Feuerwerk.

Mitarbeiter der Firma "Weco" sorgte mit einem musikuntermalten, abwechslungsreichen und glamourösen fast 15 minütigen Feuerwerk, welches sich im Weiher wiederspiegelte, für viele "Aahs" und "Oohs" bei unseren Gästen. Bis gegen 0:30 Uhr amüsierten sich die Besucher des Vereinsfestes am Weiher und dann kam leider der große nasse Guß von oben und sorgte für ein abruptes Ende des Festes. Trotzdem war die allgemeine Meinung: "Ein gelungenes und sehr unterhaltsames Fest! à ein richtiges Dorf- und Familienfest!"

Wir danken allen Gästen, die mit Ihrer Teilnahme das Fest erst so schön und gesellig gemacht haben.

Für den Vorstand

Eberhard Spindler

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. Juni 2018, 08:01
Autor