Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kennenlern-Abend am 22. März im Sportlerheim

Die Alten Herren des TuS Winterscheid laden ein

Seit Herbst 2015 wohnen in Winterscheid Menschen, die vor Krieg, Not und Elend in ihren Heimatländern geflüchtet sind. Viele Tausend Kilometer von ihrer ursprünglichen Heimat entfernt, versuchen diese Menschen, sich in unser Wertesystem zu integrieren. Das gelingt oft (auch) über den Sport und dessen integrativer Kraft. Darum nehmen einige der Flüchtlinge seit knapp 18 Monaten am Trainingsbetrieb der Alten Herren teil und unterstützen uns bei unseren Freundschaftsspielen.

Aus dem Kreis des TuS Winterscheid erreichte die Alten Herren der Wunsch, noch mehr über die Flüchtlinge zu erfahren. Zu diesem Zweck haben sie einen Kennenlern-Abend organisiert, der am Mittwoch, 22. März, ab 19.30 Uhr im Sportlerheim stattfindet. Mit dabei ist ein arabischer Dolmetscher, der bei Problemen mit der Sprache vermittelt wird. Der Abend wird von zwei Moderatoren begleitet, so dass auch die Flüchtlinge einiges über uns erfahren werden.

Die Alten Herren laden die Winterscheider Bürgerinnen und Bürger ein, an diesem Abend mit dabei zu sein.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
17. März 2017, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion