Sag uns, was los ist:

Döörper Weihnacht 2015

SPD-Ortsverein und Sebastian Hartmann (MdB) besuchen die Döörper Weihnacht

Sebastian Hartmann (Mitglied des Bundestages), Ralf Voigt (Ortsvereinsvorsitzender), Richard Rohs (Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde), die SPD-Ratsmitglieder und viele Ortsvereinsmitglieder nahmen an der Eröffnung der Döörper Weihnacht teil. Nach der Eröffnung durch unseren Bürgermeister Mario Loskill wurden bei einem Rundgang über den Weihnachtsmarkt die handwerklichen und kulinarischen Besonderheiten bestaunt. Besonders angetan war Sebastian Hartmann von der gemütlichen und besinnlichen Atmosphäre des Weihnachtsmarktes. Lange verweilte er bei der in einem Elektrofachgeschäft ausgestellten Heimatkrippe. Während des Rundganges wurden auch viele Gespräche über aktuelle Themen mit Besuchern des Weihnachtsmarktes geführt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die diese Döörper Weihnacht wieder zu einem unvergesslichen Event machten. Zuerst möchten wir den Bürgerverein mit seinem Vorsitzenden Heribert Schwamborn erwähnen. Aber auch die vielen anderen Helfer und Aussteller sowie den Bauhof und das Ordnungsamt sollten wir nicht vergessen.

Während der Döörper Weihnacht war unser Büro in der Wilhelmstraße durchgehend besetzt. Einigen Bürgern konnte dabei bei ihren Problemen weitergeholfen werden. Es wurden uns aber auch einige Hinweise und Informationen für unsere Ratsarbeit gegeben. Wir werden versuchen, diese im neuen Jahr umzusetzen.

Am Samstag veranstalteten wir zusätzlich die Weihnachtsfeier des Ortsvereins im Bürgerbüro. Dort saßen wir dann noch lange bei weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Gulaschsuppe beisammen.

Unser Bürgerbüro hat sich bewährt. Wir werden auch im nächsten Jahr für alle Ruppichterother da sein.

Ralf Voigt

(Ortsvereinsvorsitzender)

http://www.spd-ruppichteroth.de

Weihnachtsmarkteröffnung 2015

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
18. Dezember 2015, 00:00
Autor