Sag uns, was los ist:

Die Ökumenische Kita Spatzennest feiert Geburtstag

whatsapp shareWhatsApp

Die Ökumenische Kita Spatzennest feiert Geburtstag

30 Jahre Kita in Schönenberg

Vor 30 Jahren wurde von der katholischen Kirche der zunächst eingruppige Kindergarten in Schönenberg gegründet. Bereits kurze Zeit später konnte auch die zweite Gruppe eröffnet werden. Bis heute haben viele Kinder unsere Einrichtung besucht. Im Laufe der Jahre hat sich viel verändert. Der Ökumenische Diakonieverein Ruppichteroth übernahm die Trägerschaft von der katholischen Kirche und zwei große An- und Umbaumaßnahmen wurden durchgeführt. Das pädagogische Konzept wurde grundlegend verändert und mehrfach überarbeitet. Heute arbeiten wir nach dem offenen Konzept und betreuen 73 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Aus den ehemals festen Gruppen wurden verschiedene Funktionsräume wie z.B: "das Atelier", "die Baustelle", "der Forscherraum" oder "die Bewegungsbaustelle", etc.

Unseren 30. Kita-Geburtstag konnten wir nun bei wunderschönem Wetter feiern. Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass nicht nur die Sonne lachte, sondern auch Kinder, Eltern, Verwandte und Bekannte einen schönen Tag erlebten. Wir möchten uns bei allen für die Glückwünsche und Geschenke bedanken. Ebenso gilt unser Dank all denjenigen, die uns vor, während und nach unserem Festtag so tatkräftig unterstützt haben.

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 06:43
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!