Sag uns, was los ist:

Abschlussgrillen der Winterscheider Wirbelwinde e.V.

Die Wirbelwinde sagen Danke

Seit Tagen freuten sich die Vorschulkinder auf das Abschlussgrillen mit Zirkusvorstellung. Jedes Kind übernahm eine Rolle und konnte sein Zirkustalent allen Eltern vorführen. Nach der Vorstellung folgte ein leckeres Grillbüfett, welches unser Caterer, die Futterage aus Siegburg gespendet hat. Vielen Dank dafür! Dann wurden jedem die gesammelten Kunstwerke, Portfolios und Geschenke überreicht. Doch das war noch nicht alles! Alle Kinder wurden über eine lange Schlange die aus Händen der Gäste bestand nach draußen auf eine Matte geschmissen. Dieses symbolische Ritual besteht schon seit einigen Jahren. Das Highlight war die anschließende Übernachtung mit Gruselgeschichten, Spielen und Disco. Alles Gute für die kommende Schulzeit! Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei Firma Hagen Schiefen (Garten- und Landschaftsbau aus Schönenberg) bedanken. Herr Schiefen spendete Schubkarren, Kinderbesen und Riesenbausteine. Dieses Spielmaterial wurde von einigen Kindern schon zuvor auf dem Ruppichterother Familiensonntag getestet und war sehr beliebt.

Die Kinder haben sich riesig über die Spende gefreut!

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
28. Juli 2017, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion