Sag uns, was los ist:

(108) Hoher Sachschaden bei Brand in Einfamilienhaus

(ots) - Heute Nachmittag (18.01.2015) brannte es in einem Einfamilienhaus in Neusitz (Landkreis Ansbach). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 200.000 Euro.

Gegen 14:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Beim Eintreffen quoll schwarzer Rauch aus den Fenstern im ersten Stock des Hauses in der Wernizerstraße. Die Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 44 und 45 Jahren, konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Rotheburg o. d. Tauber und die Freiwilligen Feuerwehren Neusitz und Gebsattel waren mit Löscharbeiten beschäftigt. Das erste Obergeschoss wurde ein Opfer der Flammen.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Das Ehepaar und ihr Sohn (17) konnten von der Gemeinde anderweitig untergebracht werden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die ersten Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache. / Robert Sandmann

Ort
Veröffentlicht
18. Januar 2015, 15:42
Autor
Rautenberg Media Redaktion