Sag uns, was los ist:

++ Polizei Scheeßel: Wem gehört das Fahrrad?

(ots) - Scheeßel. In der Nacht zum Dienstag entwendete ein unbekannter Täter ein auf dem Innenhof eines Einfamilienhauses in der Bremer Straße in Scheeßel abgestelltes schwarzes Damen-Trekkingrad der Marke KTM mitsamt eines Kindersitzes der Marke Römer und eines Fahrradkorbs.

Der Täter dürfte über die Einfahrt durch eine Tür in den Innenhof des Hauses, der von der Straße aus nicht einsehbar ist, gelangt sein. Dort war das Fahrrad abgestellt.

Zurückgelassen hat er auf dem Radweg an der Bremer Straße ein blau-graues Damenfahrrad der Marke Senator. Das Fahrrad hat vorne einen Fahrradkorb, in dem sich ein Arbeitshandschuh befand. Vom Fahrrad war die Kette abgesprungen. Daher lässt sich vermuten, dass der Täter das Rad wegen der Panne abgestellt und seines gegen ein anderes "getauscht" hat. Auf dem Gepäckträger befand sich eine fast geleerte Flasche Coca-Cola.

Hinweise bitte an die Polizeistation Scheeßel unter der Rufnummer 04263-985950.

Ort
Veröffentlicht
10. Mai 2011, 14:11
Autor