Sag uns, was los ist:

## Mit Drogen am Steuer erwischt ## Niederländischer Trucker fährt ohne Fahrerlaubnis ## PKW-Aufbruch am Bullensee ## Kioskaufbruch im Freibad ##

(ots) - Mit Drogen am Steuer erwischt

Rotenburg. Am Freitag um 17.00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Rotenburger Polizei auf einen Opel Corsa aufmerksam, der den Waldweg befuhr. Im Rahmen der Kontrolle führten die Beamten mit dem 20jährigen Fahrzeugführer einen Drogenschnelltest durch. Dieser zeigte Cannabis- und Kokainkonsum an. Es folgten eine Blutentnahme und das Verbot der Weiterfahrt. Auf den Fahrer kommen nun Verfahren wegen des illegalen Besitzes von Drogen und des Fahrens unter Drogen zu.

Niederländischer Trucker fährt ohne Fahrerlaubnis

Hollenstedt / A 1. Beamte der Autobahnpolizei Sittensen stoppten am Sonntagabend um 20.00 Uhr einen niederländischen Sattelzug, der auf der A 1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis des 43jährigen Fahrzeugführers Ende 2011 durch ein Gericht entzogen worden war, nachdem der Mann eine Trunkenheitsfahrt begangen hatte. Die Beamten untersagten dem LKW-Fahrer daraufhin die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ein. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro angeordnet, um das Strafverfahren sicherzustellen.

PKW-Aufbruch am Bullensee

Rotenburg. Unbekannte Täter schlugen am Sonntagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr die Scheibe der Fahrertür eines Citroen ein, der auf dem Parkplatz des Bullensees abgestellt war. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug ein Mobiltelefon und ein Portmonee. Zu den Tätern gibt es bislang keine Hinweise. Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04261-9470 bei der Polizei in Rotenburg zu melden.

Kioskaufbruch im Freibad

Sottrum. In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in den Kiosk im Sottrumer Freibad ein. Wie die Polizei berichtet, kletterten die Täter vermutlich über den Zaun ins Freibad. Dort hebelten sie den elektronischen Rollladen des Kiosks auf und stahlen diverse Süßigkeiten sowie zirka 10 Packungen Zigaretten. Einen Teil der Beute ließen die Diebe aus bislang unbekannten Gründen am Rande des Schwimmbeckens zurück. Die Schadenshöhe beträgt 300 Euro. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht. Die Ermittler bitten daher um Tipps aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizei in Sottrum unter der Telefonnummer 04264-370190 entgegen.

Metalldiebe schlagen zu

Zeven. In der Zeit zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag haben unbekannte Metalldiebe zwei Fallrohre und ein zirka drei Meter langes Stück Dachrinne aus Kupfer vom Vereinsheim des Zevener Tennis-Clubs an der Bäckerstraße abgebaut. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf 100 Euro. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich unter der Telefonnummer 04281-93060 mit der Polizei in Zeven in Verbindung setzen.

PKW beschädigt

Bremervörde. Am Sonntag ist es in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 17.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Mazda gekommen, der in der Straße Am Buchenknick abgestellt war. Unbekannte Täter traten gegen den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs, wodurch dieser beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beträgt 100 Euro, so die Polizei.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ahausen. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagvormittag durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür in ein an der Straße Achtern Flatthoff gelegenes Einfamilienhaus einzudringen. Nachdem der Versuch misslang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Tatortgruppe der Polizei sicherte vor Ort Spuren, die derzeit ausgewertet werden. Da es bislang keine Täterhinweise gibt, bitten die Beamten um Tipps aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter der der Telefonnummer 04261-9470 bei der Polizei in Rotenburg zu melden.

Ort
Veröffentlicht
06. August 2012, 11:11
Autor