Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde St. Nikolaus

whatsapp shareWhatsApp

Wir sind auf dem Weg

Der Neujahrsempfang der katholischen Kirche in Rösrath hat Tradition. Idealer Treffpunkt dafür ist das Jugendzentrum "JuZe" in Rösrath.

Auch in diesem Jahr war der Neujahrsempfang im "JuZe" wieder sehr gut besucht. Vor Vertretern der Stadt, Bürgermeister Marcus Mombauer und 1. Beigeordneter Ulrich Kowalewski, dem Ehrenbürger Dieter Happ, Angela Leidorf als Vertreterin der evangelischen Kirche und vielen Gemeindemitgliedern gaben Pfarrer Gerards und Susanne Weißweiler (Vorsitzende des Pfarrgemeinderates), einen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorgehoben wurde der gelungene Abschluss der Renovierung der Pfarrkirche St. Nikolaus von Tolentino. Die Projekte für 2017 zeigen, dass alte Wege verlassen werden und neue beschritten, wofür die anstehende Glaubenswoche, die nach Fronleichnam beginnt, ein gutes Beispiel darstellt. Diese wird sich über einen Zeitraum von zehn Tagen erstrecken und unter dem Thema "Ich bin..." verschiedene Angebote für alle Altersgruppen bereithalten. Zum Ausklang lud ein leckeres Buffet -bereitet durch die "Kochcrew"- ein, um in gemütlicher Runde in den Gedankenaustausch einzutreten.

(ct/mrs)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
03. Februar 2017, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp