Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
10. Rösrather Spielenacht

Die Kolpingsfamilie Rösrath veranstaltet ihre jährliche Spielenacht am Samstag, dem 29. Oktober ab 19 Uhr im Juze Rösrath, Bensberger Straße 43.

Gerade neu erworbene Spiele von der Spielemesse in Essen können hier ausprobiert werden, aber natürlich gibt es auch Kartenspiele, Mensch ärgere dich nicht, die Siedler von Catan und vieles mehr. „Von einfach bis superkompliziert ist alles dabei", sagt der Initiator der Aktion, Martin

Grün, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Rösrath. Eingeladen sind Spielebegeisterte jeglichen Alters. Die Auswahl ist groß, rund 150 Gesellschaftsspiele sind im Angebot, darunter auch viele Spiele für Kinder. Unterstützt wird die Aktion von der „Spiele-Offensive", einem Versandhandel, der für die Spielenacht rund 30 aktuelle Spiele verleiht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, bei einer Verlosung kann mit etwas Glück ein aktuelles Spiel gewonnen werden. Wer mag, darf sein Lieblingsspiel auch an dem Abend mitbringen. Das Ende ist offen - bewusst wählt die Kolpingsfamilie immer den Vorabend der Zeitumstellung für eine lange, gesellige Spielenacht aus.

Weitere Informationen bei Martin Grün, Kolpingsfamilie Rösrath, Tel. 02205-895838 oder Juze Rösrath, Tel. 02205-6802.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
27. Oktober 2016, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion