Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Alkohol: 51-Jähriger fährt Mann an und flüchtet

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Langenberg (CK) - Am Samstagmittag (22.09., 11.55 Uhr) befand sich ein 55-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Benteler Straße, nachdem er zuvor in dem dortigen Lebensmittelgeschäft eingekauft hatte.

Auf dem Parkplatz wurde er dann von dem Fahrer eines dunkelblauen Ford Escorts, der gerade rückwärts ausparkte, angefahren. Dabei verletzte sich der Mann leicht.

Der Fahrer hielt zunächst kurz an und machte Anstalten, aus dem Auto auszusteigen. Allerdings überlegte es sich dann jedoch wohl anders: Er schlug die Tür wieder zu und fuhr mit quietschenden Reifen davon.

Der verletzte Langenberger sowie weitere Zeugen konnte sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken. Zudem hatte er den Unfallverursacher bereits an der Kasse des Discounters bemerkt.

Die sofort informierten Polizeibeamten suchten daraufhin umgehend die Anschrift des flüchtigen Autofahrers in Langenberg auf.

Hier wurde der 51-jährige Fahrer, der augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, auch angetroffen. Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann, der sich gegen die Polizeibeamten zur Wehr setzte, eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
24. September 2012, 09:41
Autor
whatsapp shareWhatsApp