Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musikalisches Wochenende

whatsapp shareWhatsApp

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt

Unser diesjähriges Probenwochenende verbrachten wir vom 4. März bis zum 6. März 2016 in der Jugendherberge in Xanten. Eine Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und einigen Erwachsenen war bereits am Freitagnachmittag angereist. Die übrigen Spielleute folgten uns am Samstag. Mit der Aufarbeitung des Musketiermarsch hatten wir bereits beim letztjährigen Probenwochenende begonnen und mussten nur noch wenige Zeilen erlernen. Der Preußische Präsentiermarsch hingegen war für uns völlig neu. Das Ziel soll sein, dass wir den Preußischen Präsentiermarsch künftig bei Schützenfesten einheitlich mit den Musikzügen zusammen spielen können. Wie immer nahmen sich unsere Ausbilder Katja und Stephan Gerhards die Märsche mit uns Takt für Takt vor. Die Abende ließen wir mit Kartenspielen (u.a. Tuppen), Activity und Nintendo Wii (u.a. Bowling, Just Dance und Tennis) ausklingen. Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück und einer kurzen Wiederholung vom Vortag mit dem Mars der Medici, Highland Cathedral und diversen anderen Märschen weiter bis wir am Mittag zufrieden über dieses gelungene Wochenende die Heimreise antraten.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
25. März 2016, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!