Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Familienfest im Fliegenpilz

whatsapp shareWhatsApp

Familienfest im Fliegenpilz

So manch einer könnte gedacht haben, das jährliche Familienfest im Fliegenpilz stünde in diesem Jahr unter einem schlechten Stern, da zunächst der Eichenprozessionsspinner die Durchführung des Festes am Oermter Berg verhinderte und es dann auch an jenem Samstag Vormittag goss wie aus Eimern.

Doch wer dies dachte, hatte sich getäuscht, denn pünktlich um 11 Uhr riss die Wolkendecke auf und die Sonne setzte sich mit ganzer Kraft durch. Nun konnten zahlreiche Familien und natürlich die kleinen Fliegenpilze, die sich freudig in ihre Gummistiefel geschmissen hatten, doch noch im Garten des Kindergartens mit lustigen Spielen, fröhlichem Gesang und einem ansehnlichen Grillbuffet, feiern.

Zum Nachtisch verkauften die eifrigen Vorschulkinder selbst gebackenen Kuchen. Der Erlös dieser Aktion verbleibt nicht in der Kindergartenkasse, sondern wird - und das haben die "schlauen Roboter" selbst so entschieden - für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Wir wünschen allen Lesern sonnige Ferien!

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 04:22
Autor
whatsapp shareWhatsApp