Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Diamanthochzeit Eheleute Löffler

whatsapp shareWhatsApp

Diamanthochzeit Eheleute Löffler

Vor 60 Jahren, am 13.08.1959 gaben sich die Eheleute Helmut und Mechtilde Löffler, geb. Bongers, das Ja-Wort. Viele Jahre für- und miteinander - eine schöne Zeit in ehelicher Gemeinschaft. Die Ehejubilarin ist gebürtige Rheurdterin, der Ehejubilar stammt aus Unterfranken (Spessart). Der gelernte Maurer musste aus beruflichen Gründen von Unterfranken an den Niederrhein wechseln. Nachdem Herr Löffler ein Jahr auf der Zeche Niederberg tätig war, bekam er eine Stelle beim Dachdecker Jansen in Rheurdt. Dort wohnte er dann auch. Auf der Herbstkirmes 1955 in Rheurdt haben sich Helmut und Mechtilde kennen und lieben gelernt. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war Herr Löffler als Maurer und Polier tätig.

Nach der Hochzeit wurde das Eigenheim auf dem Bergdahlsweg bezogen. Das Ehepaar bekam 3 Kinder und sind heute stolze Großeltern von 5 Enkeln und einer Urenkelin. Herr Löffler ist seit 68 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Angelvereins. Daneben ist er begeisterter Sportschütze. Frau Löffler kümmerte sich um den Haushalt und bewirtschaftete ihren großen Garten. Ihr Hobby war das Handarbeiten. Beide Eheleute waren außerdem viele Jahre begeisterte Kegler. Außerdem geht das Jubelpaar zum Schwimmen ins Rheurdter Hallenbad und ist seit Einführung der Aquajoggingkurse dabei.

Die Nachbarschaft Bergdahlsweg wird für diesen großen Tag am 14. August 2019 das Eigenheim feierlich schmücken. Der Festtag wird am 17. August 2019 um 11:00 Uhr mit der heiligen Messe in St. Nikolaus Rheurdt begonnen. Anschließend wird mit Familie, Freunden und Nachbarn in der Gaststätte Fronhoffs in Oermten gefeiert.

Grüße und Glückwünsche der Gemeinde Rheurdt überbringt Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen. Auch an dieser Stelle wünschen wir dem beliebten Jubelpaar alles Gute und Gottes Segen und für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Ort
Veröffentlicht
29. August 2019, 08:13
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!