Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ausflug des VdK- Ortsverbandes Rheurdt

whatsapp shareWhatsApp

Ausflug des VdK- Ortsverbandes Rheurdt

Am frühen Morgen des 22. Septembers um 8 Uhr machten sich 43 Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Rheurdt auf zu einer Schiffahrt nach Zons. Los ging es vom Rheurdter Marktplatz mit dem Bus zum Schiffsanleger Ruhrort nach Duisburg. Während der Fahrt konnte man rechts und links des Rheins die schöne Landschaft und auch Industriegebäude betrachten. Für das leibliche Wohl wurde mit Frühstüchsbuffet und Suppe gesorgt. Die Fahrt mit dem Schiff dauerte bei schönem Wetter sechs Stunden, als wir an der Anlegestelle der mittelalterlichen Festung Zons ankamen. Hier herrschte ein buntes Treiben an verschiedenen Ständen.Ein Umzug von Rittern, die zur Festwiese,wo die Ritterkämpfe stattfanden, konnte bewundert werden.Nach einem dreistündigen Aufenthalt legte das Schiff wieder Richtung Duisburg ab. Zurück ging die Fahrt schneller und gegen 21 Uhr stiegen wir wieder in den Bus, der uns zurück nach Rheurdt brachte.

Ein langer,wunder schöner Ausflugstag bei herrlichem Wetter ging zu Ende.Alle, die mitgefahren sind, waren begeistert und werden den Ausflugstag so schnell nicht vergessen...

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2019, 08:09
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!