Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Auf geht's in die neue Hallensaison

whatsapp shareWhatsApp

Auf geht's in die neue Hallensaison

"Auf geht's in die neue Hallensaison" so die aufmunternden Worte von Norbert und Daniel Paeßens" bei der Übergabe der neuen Trainingsanzüge an die U10 und U12 der Faustball- Vereinskooperation SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen & TV Asberg.

Zusammen mit den Trainern und Eltern freuten sich die Kids über die neuen Warmspielanzüge.

"Wir sind zwar nicht die Besten, aber sicherlich die Schönsten" flachste Co-Trainer Ingo Düdder bei seinem ersten offiziellen Auftritt in neuer Funktion.

Die U10-Mannschaft hatte bereits ihren ersten Einsatz am vergangenen Wochenende und konnte aus Solingen einen Sieg gegen Bayer Leverkusen, sowie zwei Unentschieden gegen TV Ohligs und TV Wahlscheid verbuchen, womit man den 2. Tabellenplatz belegt.

"Schade, dass die Kids bei den beiden Unentschieden nicht clever genug waren. Einige Minuten Unkonzentriertheit reichten, um je einen Satz zu verspielen," so Trainer Michael Sonfeld.

Insgesamt aber ein vielversprechender Start der Mannschaft um Kapitän Bashir Shabani. Der kleine Mann überzeugt mal wieder durch seinen Ehrgeiz im Einsatz um den Sieg.

Ein neues Angebot gibt es seit Kurzem für die ganz Kleinen im Verein.

Andrea Möller und Michael Sonfeld bieten Mittwochs von 16 bis 17 Uhr Kids zwischen 5 und 8 Jahren unter dem Motto "Ball ist rund und tippt" eine gemeinsame Spaßbegegnung in der Turnhalle in Schaephuysen an.

"Als Mutter von zwei Kindern sehe ich eine Chance für Eltern und Kinder, sich dem Thema Ball mal anders zu nähern und den Kleinen die dringend benötigte Koordinationsfähigkeit zu vermitteln" so der Ansatz von Andrea Möller.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
13. Dezember 2019, 05:51
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!