Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Rheine, Diebstahl/Einbruch

(ots) /- Auf dem Gelände einer Kraftfahrzeugwerkstatt an der Oldenburger Straße haben sich am vergangenen Wochenende, offenbar in der Nacht von Sonntag auf Montag, Diebe aufgehalten. Der oder die Täter waren auf dem umzäunten Areal zu einem hochwertigen Mercedes gegangen. Von dem Wagen montierten sie alle vier Räder ab und nahmen sie. Der Mercedes stand nun mit den Bremsscheiben auf Pflastersteinen. Wie sich herausstellte, waren die Täter auch in das Firmengebäude eingestiegen. Über ein Fenster waren sie in eine Werkstatt gelangt und hatten sich dort umgesehen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie eine Zange und eine Lampe. Der Wert der Räder wir mit 10.000 Euro angegeben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215. Die Tatzeit dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen in den Nachtstunden zum Montag (15.01.2018), zwischen 01.00 Uhr und 02.30 Uhr, liegen.

Ort
Veröffentlicht
16. Januar 2018, 10:35
Autor