Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rheinberg - Einbrecher scheiterten an guter Sicherung / Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps

(ots) - Am Mittwoch gegen 21.25 Uhr machte eine ausgelöste Alarmanlage an einem Haus am Mittelweg einen Zeugen aufmerksam. Er rief die Polizei, die daraufhin feststellte, dass Unbekannte versucht hatten, eine Terrassentür an dem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Nicht nur das Auslösen der Alarmanlage hatte die Täter davon abgehalten, in die Räumlichkeiten einzudringen, sondern ebenfalls die gute Sicherung an der Tür. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Die Polizei rät: Riegel vor!

Im Zusammenhang mit diesem versuchten Einbruch weist die Polizei darauf hin, dass es viele Möglichkeiten und Maßnahmen zum Schutz gegen Einbruch gibt und erläutert in ihrem Präventionskonzept "Riegel vor!" entsprechende Tipps. Die Informationen sind im Internet unter http://www.riegelvor.nrw.de hinterlegt. Für weitere Fragen, Anregungen und Tipps stehen die Mitarbeiter des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz in Wesel, Tel.: 0281 / 107 - 4420) kostenlos zur Verfügung.

Ort
Veröffentlicht
17. September 2015, 05:26
Autor