Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Sommerspielaktion: Kids in Action

Der Fachbereich Naherholung von Abenteuer-Pur e.V. Ausrichter vieler Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 17 Jahren, bot nach dem großen Erfolg zum achten Mal in Rheinbach eine Stadtranderholung an. Erstmalig wurde das Angebot aufgrund der großen Nachfrage auch in den Sommerferien angeboten. Bisher wurde dieses Angebot in den Oster-und Herbstferien für die teilnehmenden Kinder organisiert. Die Woche war wie in den letzten Jahren komplett ausgebucht. Aus Platzgründen konnte leider nicht erweitert werden.

Die Woche war ein Mix aus Sport, Spiel und Erlebnispädagogik. Angebote wie zum Beispiel Fußball spielen, Klettern gehen, Besuch des Monte Mare, Mountainbike-Touren sowie Basketball und Skaten standen auf dem Programm. Ein Höhepunkt war sicherlich die Fahrt zum Phantasialand. Außerdem stand das Abenteuer-Pur-Zentrum mit Tischtennisplatte, Billardtisch, Tisch-Kicker und Playstation zur Verfügung.

Am letzten Tag ging es dann für alle Kinder zum Jumphouse nach Köln. Hier konnte dann nach Herzenslust gesprungen werden.

Ein großer Dank galt dem ehrenamtlichen Team um Nico Kaufmann, Hana Ibe, Niklas Schmitz, Tobias Schmitz, Philipp Henk, Zacharias Samih, Pascal Egenberger und Georg Schroeter die diese Naherholung in Rheinbach erst möglich gemacht haben. Weiterhin bedanken möchte Abenteuer-Pur e.V. sich bei der Stadt Rheinbach, beim Stadtjugendamt Rheinbach sowie bei allen anderen Sponsoren für die großartige Unterstützung!

Weitere Informationen gibt es beim Abenteuer-Pur e.V.

Zingsheimstraße 52, 53359 Rheinbach

Telefon: 02226/90330-35

Telefax: 02226/90330-41

Mobil: 0172-2482927

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
19. August 2017, 00:00