Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Sommerfest mit Flashmob und Konzert

Sommerfest mit Flashmob und Konzert

Cantiamo Rheinbach

Mit einem großen Sommerfest hat der Rheinbacher Chor Cantiamo kurz vor der Sommerpause noch einen eindrucksvollen Akzent gesetzt. Gestartet war der Tag mit einem Flashmob in der Raiffeisenpassage an der Hauptstraße, wo die 30 Sängerinnen und Sänger zwei bekannte Stücke der Popliteratur zur Aufführung brachten. Sie überraschten damit zahlreiche Passanten bei ihrem Samstagsbummel in der Innenstadt und erhielten viel spontanen Beifall. So scheinbar zufällig, wie die Chormitglieder zusammengekommen waren, löste sich die Gruppe vor den Augen der genauso verdutzten wie begeisterten Zuschauer auch wieder auf. Anschließend ging es im Haus Rheinbach an der Glasfachschule weiter. Aber bevor mit Freunden und Familienangehörigen gefeiert wurde, gab der Chor unter der Leitung von Michaela und Clemens Bartels noch ein Konzert, das das Publikum mit einer bunten Mischung aus neuen geistlichen Liedern und ruhiger bis schwungvoller Popmusik erneut beeindruckte.

Auch für die zweite Jahreshälfte hat der Chor Cantiamo, der 1989 als Jugendchor der Pfarrgemeinde St. Martin gegründet wurde, schon wieder zahlreiche Auftritte geplant: angefangen vom Fest der Begegnung in der Bildungsstätte Maria Rast bei Euskirchen über die Nightfever-Abende in der Pfarrkirche bis hin zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten in verschiedenen Nachbargemeinden.

Termine und Infos unter http://www.cantiamo-rheinbach.de

Ort
Veröffentlicht
06. Juli 2018, 09:43
Autor
Rautenberg Media Redaktion