Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Plönfreizeit 2015 - „all inklusiv"

whatsapp shareWhatsApp

23 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen planen auf Hochtouren

Vom 08. - 10. Mai begaben sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen der diesjährigen inklusiven Freizeit der Ev. Kirchengemeinde Meckenheim zum Vorbereitungswochenende zum PTI nach Bad Godesberg. Hier wurde die Teamaufgabe am ersten Abend, in diesem Jahr doch einmal mit dem Fliegenden Teppich nach Plön zu reisen, mit Bravour geschafft und auch an anderen Stellen des Wochenendes zeigte sich, dass das in diesem Jahr zusammengestellte Team den Anforderungen von Kooperation und Kommunikation ganz sicher gewachsen ist. Vom 26. Juli bis zum 08. August werden 50 behinderte und nichtbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Plön das Dorf von " Asterix und Obelix" zum Leben erwecken. Damit dies gelingen kann braucht es viel Vorbereitung, Motivation, gute Ideen und Organisation. So rauchten die Köpfe, wurde diskutiert, wurden Spielideen entwickelt, Programmpunkte und die zahlreichen Aufgaben, die es bei der Umsetzung bedarf, festgelegt. Dabei kam der eigene Spaß trotz des sehr straffen Programmes nicht zu kurz. Am Ende des Wochenendes waren 14 Tage Freizeit gefüllt mit inklusiven kreativen Bausteinen, Ausflügen, mit spirituellen und ruhigen Momenten sowie natürlich auch mit besonderen Highlights. Das Team rund um Frau Kämper und Frau Steckenstein freut sich schon heute auf ein buntes und spannendes Treiben von Galliern, Römern, Druiden, Kleopatra, Cäsar und vielen anderen im hohen Norden.

Für weitere Informationen steht Frau Steckenstein gerne zur Verfügung: Tel. 02225 / 910824 oder elke.steckenstein@ekir.de

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
23. Mai 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!