Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Gelungene Lesung

Salim - Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast

Es war ein Abend, der berührte. Der Kölner Schriftsteller Peter Granzow las im Foyer des Rheinbacher Rathauses aus seinem Buch „Salim", einem authentischen Bericht über die Flucht eines jungen Syrers. Er hatte in Deutschland Asyl gefunden und lief dem Autor zufällig über den Weg. Hieraus entstand eine besondere Freundschaft. Die Offenheit und Authentizität des Autors bewegte das Publikum sowohl zum Lachen, als auch zu der einen und anderen Träne in den Augen. Zu dieser Lesung hatte Der Flüchtlingshelferkreis Rheinbach eingeladen. Die Veranstaltung stand zuvor auf der Kippe- ein Oberleitungsschaden hielt den Autor in Brühl fest. Doch dank des ausgezeichneten Netzwerkes des Flüchtlingshelferkreises fiel die Lesung nicht ins Wasser und konnte pünktlich beginnen. Es war ein rundherum gelungener Abend, ermöglicht durch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team der Buchhandlung Kayser und der Stadtverwaltung.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2017, 00:00