Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rendsburg - Flucht mit der Kiste Bier in der Hand

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - 130225-2-pdnms Flucht mit der Kiste Bier in der Hand

Rendsburg. Am Sonntagnachmittag (24.02.13, 15.40 Uhr) betrat ein 33-jähriger Rendsburger den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Flensburger Straße, nahm wortlos eine Kiste Bier an sich und verließ den Raum, ohne zu bezahlen. Der Tankstellenmitarbeiter (29) folgte dem Dieb sofort und konnte ihn nur wenige Meter entfernt ansprechen. Dieser reagierte aber mit Vorzeigen eines Messers und Drohungen, sollte er ihn nicht in Ruhe lassen. Rund 10 Minuten nach der Tat konnte eine Funksteifenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg den Mann nebst Bierkiste Höhe Kampenweg vorläufig festnehmen. Der Mann gab zu, wegen akuter Geldnot das Bier gestohlen zu haben. Angesichts der Drohungen mit dem Messer hat sich der 33-jährige Arbeitslos wegen räuberischen Diebstahls zu verantworten. Die Kiste Bier wurde an die Tankstelle zurückgegeben.

Sönke Hinrichs

Ort
Veröffentlicht
25. Februar 2013, 11:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp