Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Rellingen: Zwei Einbrüche - Zeugenaufruf

(ots) - Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt nach einem vollendeten und einem versuchten Einbruch in Rellingen von Samstag auf Sonntag.

Kurz vor 23 Uhr am Samstag wurden drei bislang unbekannte Männer durch eine Bewohnerin eines Hauses im Pütjenweg auf frischer Tat gestört. Noch bevor das Eindringen in das Haus gelang, ergriffen die Ertappten deshalb die Flucht in Richtung Pinneberger Straße. Eine Beschreibung liegt nicht vor. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

In der Nacht (Sonntag, 3.40 Uhr) kam es dann erneut zu einem Polizeieinsatz wegen eines Einbruchs. Die Bewohner eines Hauses im Heidkampsweg waren gerade zurückgekehrt und mussten feststellen, dass in der Zeit ihrer Abwesenheit von Samstagnachmittag an jemand im Haus war. Die Polizei nahm den Tatort auf. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft und Schmuck und zwei hochwertige Uhren gestohlen.

Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und fragt nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Pinneberg, Tel. 04101-202-0.

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2015, 10:34