Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Musikzug Bergerhof feiert 120-jährigen Geburtstag

Musikzug Bergerhof feiert 120-jährigen Geburtstag

Sommerkonzert am 08. Juli um 15:00 Uhr in Bergerhof

Mit der Gründung der Feuerwehrkapelle Wildberg-Bergerhof am 4. Dezember 1898 legten die ersten 9 Musiker die Bausteine für die musikalische Zukunft in Bergerhof und Umgebung.

Gründungsanlass war damals die aktive Wehr zu Umzügen und Übungen zu begleiten, doch schnell stellte man fest, dass gute Musik auch zu Unterhaltungszwecken eingesetzt werden sollte. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf.

Im Jahr 2018 blickt der Musikzug zufrieden und mit Stolz auf seine 120 Jahre bestehende Vereinsgeschichte zurück. Denn unter dem ehrenamtlichen Einsatz seiner 40 aktiven Musikerinnen und Musiker weist der Musikzug Bergerhof heute zu dem großen Blasorchester, die Tanzband "Fire Horns" und eine Musikschule (für alle Musikinteressenten) auf. Zudem haben sich das Maifest, die Musiknacht und das Weihnachtskonzert als feste Größen im kulturellen Kalender der Gemeinde Reichshof und über deren Grenzen hinaus etabliert.

Treu dem Motto "Tradition heißt, das Vergangene bewahren und die Zukunft gestalten" bindet und begeistert der Musikzug sowohl seine Mitglieder/innen als auch das Publikum mit einem vielfältigen Repertoire.

Und gerne möchten wir Sie daran teilhaben lassen. Herzlich laden wir zu einem Sommerkonzert am 8. Juli ab 15.00 Uhr auf den Festplatz unterhalb der "Alten Schule" in Bergerhof ein. Marsch, Polka, Konzertstück, moderne Blasmusik und das große Kaffee- und Kuchenbuffet - für jeden ist etwas dabei.

Der Musikzug Bergerhof freut sich über Ihren Besuch!

http://www.musikzug-bergerhof.de

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
22. Juni 2018, 05:16
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!