Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sachbeschädigungen in Rehna

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am gestrigen Tage (02. Aug.) nahm die Polizei in Gadebusch zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung, die sich in Rehna nahe der Regional-Schule ereigneten, auf. Gegen 01:00 Uhr wurden zwei Altpapiercontainer, die sich unweit zum dortigen Wasserwerk befanden, durch Feuer total zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr Rehna kam zum Einsatz und löschte den Brand. Eine Selbstentzündung wird nach derzeitigem Erkenntnisstand ausgeschlossen. Vielmehr geht die Polizei von einer Inbrandsetzung durch noch unbekannte Täter aus. Der Schaden betrug 600 EUR.

Bereits einen Tag zuvor (01. Aug.) hatten Unbekannte eine Straßenlaterne im Benziner Weg, unmittelbar vor dem Schulgebäude, aus der Erde gerissen. Der angerichtete Schaden wir auf 500 EUR geschätzt.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen ist Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Kripo Gadebusch übernommen wurden.

Zeugen, die relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Gadebusch unter der 03886/7220 zu wenden.

Ort
Veröffentlicht
03. August 2018, 09:22
Autor
whatsapp shareWhatsApp