Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rheine, Diebstahl/Sachbeschädigung

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Im Rohbau eines Doppelhauses an der Bergstraße haben sich am vergangenen Wochenende ungebetene Gäste aufgehalten. Den Vorfall bemerkten die Geschädigten am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr. Vom gesamten Gebäude waren die Kupferfallrohre abgebaut und gestohlen worden. Zudem hatten die Täter beide Zugangstüren aufgebrochen und sich in den Räumen umgeschaut. In einer Wohnung machten sie sich an einer Werkzeugkiste zu schaffen, in der anderen durchtrennten sie ein Stromkabel, entwendeten dieses aber nicht. Den Angaben zur Folge müssen sich die Diebe in der Zeit nach Samstagabend, 18.00 Uhr, dort aufgehalten haben. Der angerichtete Sachschaden wird auf ungefähr 2.000 Euro geschätzt. Der Wert der gestohlenen Kupferrohre beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.

Ort
Veröffentlicht
07. Mai 2012, 09:47
Autor
whatsapp shareWhatsApp