Sag uns, was los ist:

Gut ausgestattet zu weiteren Erfolgen! #### TV Wahlscheid - Faustball Pünktlich zu Beginn der "heißen Phase" der Faustball-Hallensaison 2019/20 sind die Jugendmannschaften der U10, U12 und U18 des TV Wahlscheid im Januar mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet worden. Dies war nicht zuletzt dank größerer Anstrengungen im Sponsoring-Bereich in den letzten Monaten möglich geworden. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Kids mit dem tollen Team-Outfit ausstatten konnten", so Jugendwart Sascha Albrecht, der sich sportlich als Trainer der U10 und U12 verantwortlich zeigt. Die U10 wurde im Spätherbst bereits Rheinischer Vizemeister; das noch junge Team der U12 sorgte als Staffelmeister bereits für Furore und nimmt noch an der Rheinischen Meisterschaft teil. Auch Abteilungsleiter Daniel Bröhl - außerdem Trainer der männlichen U18 - freut sich über die neuen Textilien: "Vielleicht gibt das bei der ohnehin im Moment guten Entwicklung im Jugendbereich noch mal einen Extra-Schub für die Kinder und Jugendlichen, die nun natürlich echte "Hingucker" sind". Die U18-Jungs streben an ihrem letzten Spieltag Platz drei bei der Rheinischen Meisterschaft an und versuchen, noch auf den Zug "Norddeutsche Meisterschaft" am 08.02. aufzuspringen. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch bringen! In der Faustball-Sparte des TV Wahlscheid ist für jeden etwas dabei! Vielleicht ja auch für Dich? Finde es dienstags und freitags, wenn wir im Forum Wahlscheid trainieren, bei einem unverbindlichen Probetraining heraus! Mehr Infos findest Du auf unserer Website tvw-faustball.de!
mehr 
SV Rot-Weiss Rheinbreitbach Abteilung Badminton #### Traditionelle Wanderung mit anschließendem Uhlesessen Traditionell lädt die Badmintonabteilung im Winter zu ihrem Uhlesessen ein. Die Mitglieder trafen sich am Samstagabend, den 11.01.2020 auf dem Parkplatz zur Margarethenhöhe. Mit Taschenlampen bewaffnet, ging es auf eine ca. 30 minütige Wanderung. Ziel war wie in den letzten Jahren das "Waldrestaurant Einkehrhaus Waidmannsruh" in Heisterbacherrot. Die Abteilungsleiterin Anja Sass dankte zunächst allen Mitgliedern. Durch die tatkräftige Unterstützung bei dem Parkfest 2019 in Rheinbreitbach steht wieder ein Betrag zur Verfügung, der der Badmintonabteilung zu Gute kommt. Da die Kosten für die Badmintonbälle in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind, ist diese kleine Finanzspritze gut zu gebrauchen. Außerdem wird überlegt, neue Mannschaftskleidung anzuschaffen, damit sich sämtliche Spieler und Spielerinnen, auch die neuen Mitglieder, in einem einheitlichen Look zeigen können. Ferner dankte sie dem Schüler- bzw. Jugendtrainer und Erwachsentrainer, Willem Kindt. Außerdem wurde Helmut Unger gedankt, der die Mannschaftsführung übernommen hat. Ein weiterer Dank galt Hartmut Bauer, er hatte in den vergangenen Monaten viel Arbeit in den Internetauftritt des Hauptvereins bzw. der Badmintonabteilung investiert. Außerdem dankte sie Karin Eisch, die im letzten Jahr neue Hoodies angeschafft hat und sich um die Pressearbeit kümmert. Insbesondere ist Anja Sass zu erwähnen, die als Vorsitzende die Badmintonabteilung gegenüber dem Hauptverein vertritt. Es wurde viel erzählt und gelacht. Die Teilnehmer waren sich einig, dass diese Wanderung, wie in jedem Jahr, ein großer Erfolg war und immer wieder gerne wiederholt wird! Interessenten sind zu unseren Trainingszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag herzlich willkommen. Für alle Badmintoneinsteiger liegen Leihschläger und Federbälle bereit. Über Verstärkung freut sich die Badmintonabteilung. Weitere Fragen an Anja Sass:
mehr