Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Stormarn/ 22.12.2015 Bad Oldesloe- Zwei Autofahrer bei Unfall verletzt

(ots) - Zwei Autofahrer wurden heute Vormittag bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Bad Oldesloe und Rethwisch leicht verletzt. Ein 56- jähriger Mann aus Rethwisch fuhr gegen 10.45 Uhr mit seinem VW Passat auf der Bundesstraße 208 von Bad Oldesloe aus in Richtung Rethwisch. In Höhe des Grundstücks Am Mühlenberg Nr. 5 staute sich der Verkehr. Der 56- jährige sah das Stauende zu spät. Da er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, versuchte er nun auf dem Fahrtstreifen für den Gegenverkehr am Stauende vorbeizufahren. Dort kam ihm ein 61- jähriger Mann aus Bad Oldesloe mit seinem Ford Transit (Kleinbus) entgegen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Der 61- jährige geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Ford Transit im Straßengraben zum Stehen. Der 56- jährige drehte sich seinem VW Passat und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Der 56- jährige hatte Schmerzen im Brustbereich. Er lehnte eine ärztliche Versorgung ab. Der 61- jährige klagte über Kopf- und Armschmerzen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Sonja Kurz Pressestelle

Ort
Veröffentlicht
22. Dezember 2015, 14:02
Autor